Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

1. Arbeitseinsatz am 24. Oktober 2019

Veröffentlicht am 24.10.2019

An diesem Tag wurden die ersten kleineren Reparaturen an Wagen 43 durchgeführt.

An diesem Tag wurden die ersten kleineren Reparaturen an Wagen 43 durchgeführt. Zum einen wurde der Zylinder zum Verstellen des Armaturenbrettes repariert, zum anderen wurde auch das Gas-Pedal entrostet, da dieses nicht vollständig in die Grundposition zurückgefahren ist. Als dies geschehen war, machte sich Daniel über die Zielanzeigen, da sich diese nicht ansteuern lassen wollten. Da das Multimeter bei allen Anzeigen 0V hatte, machte er sich einen kurzen Überblick in den Schaltplänen. Laut Schaltplan werden die vier Anzeigen über die Leitung "457" mit Spannung versorgt. Also ging es nun ans durchmessen. Im Eurokasten angelangt fiel auf, dass die Leitung in der Klemme 8 endet. Also brückten wir von Klemme 2, ein Signal (Zündungsplus, Klemme 15) auf die Klemme 8. Nun noch ein kurzer Vermerk in den Schaltplänen und das Anzeigenproblem war behoben.

Nun ging es an das größte Problem, an dem unter anderem auch schon der Vorbesitzer gescheitert ist: Tür 2. Die rote Fehler-LED am Türsteuergerät blinkte zyklisch auf. Da in den Unterlagen keinerlei Dokumentationen zur Kiekert Aussenschiebetür vorhanden waren, war also reines Ausprobieren angesagt. Während der eine auf den Türtaster drückte, wurden vom Anderen am Steuergerät elektrische Signale festgestellt. Die Aufschaltung der Spannung für die Türmotoren hat ebenfalls nicht funktioniert. Also kam uns die Idee, das Steuergerät zu tauschen. Wir besorgten uns aus einem "Schlachtneoplan" ein baugleiches Türsteuergerät, welches ein paar Tage später eingebaut wurde. Das Resultat war unglaublich: Tür samt Rampe funktionierte problemlos.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?