Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

19. Arbeitseinsatz Karosseriearbeiten - Unterboden

Veröffentlicht am 23.07.2023

Vor kurzem hatten wir erneut die Möglichkeit an Wagen 43 mit Hilfe von Radgreifern zu arbeiten. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder um den Unterboden gekümmert.

Im Vergangen Jahr haben wir den Unterboden von der Front bis hin zur ersten Vorderachse komplett fertiggestellt. In diesem Bereich befinden sich weder Löcher - noch Rost. Des Weiteren ist in diesem Bereich bereits alles mit Grundierung grundiert worden. 

Nun geht es darum sich Stück für Stück nach hinten hin durchzuarbeiten. Die kommenden Stellen werden uns deutlich mehr Zeit und Nerven kosten als die im vorderen Bereich, da wir fast überall kleinere Durchrostungen haben. Wie auf dem unteren Bild zu sehen, haben wir auch dieses mal erneut das Schweißgerät zücken müssen. Ein Träger war auf einer Länge von fast 55cm mehrfach an einzelnen Stellen durchgerostet. Da der Träger an sich doch noch eine gute Stabilität aufwies haben wir uns entschieden nur ein Teilstück des durchgerosteten Trägers auszutauschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während Daniel das neue Stück Stahl verschweißt hat, hat sich Jacob um anderen Stellen am Unterboden gekümmert. Mit Flex und Hammer werden nun nach und nach die Träger zu erst grob abgeschliffen und anschließend abgeklopft. 

Jacob am Schleifen.Jacob am Schleifen.

Daniel am Schweißen.Daniel am Schweißen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben noch einen langen Weg vor uns. Aber wir sind überzeugt das wir das ganze früher oder später schaffen werden!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?